_________________________________________________

Kunst
schöpferisches Gestalten aus den
verschiedensten Materialien

Bar|bar
[auf einem bestimmten Gebiet]
völlig ungebildete Person
_________________________________________________

Wie kam es zu Meerschweinchen?

Mein Name ist Nadine. Seit nun ungefähr 25 Jahren gehören Merschweinchen zu meiner Familie. Sie waren die erste "Anschaffung" in meiner Studentenwohnung - noch vor einem richtigen Bett. 

Die kleinen Schweinchen haben wirklich von der ersten Sekunde an mein Herz erobert, Jedes einzelne von ihnen ist etwas ganz besonderes, jedes hat seinen eigenen Charakter und ich wüsste in all den Jahren nicht, dass eines wie ein anderes gewesen wäre. 

Wenn man diese Tiere artgerecht mit viel Platz hält, mit mehreren Artgenossen und sich bewusst ist, dass sie keine Kuscheltiere sind, entfalten sie schnell ihr ganzes Können und es bildet sich ein kleiner, sozialer Staat, mit Chefs, Freundschaften und sogar Intrigen. :-D Das finde ich immer wieder faszinierend.

Natürlich sind meine Ferkel Pigfluencer und haben ihren eigenen Facebook und Instagram-Account. Sie sind allerdings zu faul zum Tippen und beim Fotografieren und Filmen kommen sie mit ihren pummeligen Pfötchen immer auf die falschen Tasten, also übernehme ich das für sie. Für den Content sorgen sie allerdings selbst. Vielleicht hast du Lust vorbeizuschauen, folge einfach den Links hier unten.

> Herzensschweinchen auf Facebook

> Herzensschweinchen auf Instagram

Wie kam es zum Malen und Basteln?

Meine Leidenschaft für's Basteln und Zeichnen wurde von meinem Opa geweckt. Er hat meine ersten Ausstellungen in seinem Badezimmer möglich gemacht, wo ich meine Kunstwerke stolz auf der Wäscheleine präsentieren durfte. Gäste und Kunden (meine Oma) wurden bei der Vernissage mit einem Glas Orangensaft empfangen und konnten bei Interesse meine Bilder für 10 Pfennig kaufen. Oma war eine sehr gute Kundin. 


Später habe ich Grafik-Design studiert und das kreative Gestalten lässt mich auch in der Freizeit nicht los. Angefangen habe ich, meine Werke für Tierschutzzwecke zu verkaufen und habe mich über das rege Interesse extrem gefreut.

Wenn du auch Meerschweinchenhalter bist, weißt du,  das  Tierarztkosten nicht ohne sein  können. So habe ich schließlich beschlossen, auch meine Tierarztkasse aufzubessern und tadaaa: hier ist er - mein Shop. 

Ich hoffe, du hast Spaß beim Stöbern und für dich ist etwas dabei. ♥

Liebe Grüße
Nadine mit Pauli, Ida, Ari, Edda, Martha und Mathilda